Ist William Toel der Freimaurer Goethe?

Das glaubt zumindest der Sprecher des Videos “Das Mysterium William Toel erläutert.” Im Video erklärt der Sprecher, der uns wissen lässt, dass er Mitglied eines spirituellen Kreises ist, wie das Medium dieses Kreises zur Erkenntnis gelangte, Toel müsse die Reinkarnation des großen Johann Wolfgang von Goethe sein.

Der Sprecher meint auch, dass Menschen wie wir – also Wissenschaftler – William Toel “bekämpfen” würden, weil sie selbst “unwahr” seien und sich von der Echtheit und Reinheit, die Toel seiner Meinung nach verkörpert, bedroht fühlten. Diese Aussage zeigt, der Sprecher spricht von etwas, was er nicht gelesen hat. Wir haben uns in dem erwähnten Artikel mit Toels Lebenslauf beschäftigt und unsere Schlussfolgerungen beruhen auf Fakten.

Dass wir zur Conclusio kommen, dass Toel kein Heiliger, sondern ein Internationalist ist, beruht auf einer Recherche seiner Vita und hat nichts damit zu tun, dass wir Toel bekämpfen wollen. Nein, das wollen wir ganz und gar nicht, wir sind ausschließlich auf der Suche nach der Wahrheit.

Dass Toel Freimaurer ist, hört man häufiger in den sozialen Netzwerken, doch niemand hat bisher dafür Beweise vorgelegt. Könnte das Gedicht, dass uns der Sprecher des spirituellen Kreises vorträgt, möglicherweise ein Hinweis darauf sein, dass dieses ganze Szenario etwas mit Freimaurern zu hat?

Nachfolgend die wichtigsten Auszüge des Gedichts, welches, so der Sprecher, Rainer Maria Rilke zugeschrieben wird.

“Du trägst den Ring der großen Bruderschaft (…).
(…) so dienst du deinem Orden ganz (…).
Der Bruder nur erkennt den Bruder gleich und droht Gefahr, so eilen wir herbei (…).

Diese Sequenzen des Gedichtes sprechen dafür, dass Rilke Freimauerer gewesen sein könnte, denn alle Freimaurer tragen einen besonderen Ring, bezeichnen sich als Orden und nennen sich untereinander Brüder. Doch wir müssen gar nicht spekulieren, die Freimauerei Hamburg selbst geht davon aus, dass Rilke und zahlreiche andere große deutsche Dichter und Denker Freimaurer gewesen sind. Dort heißt es in einem Artikel vom Januar 2017:

“Im seinem Beitrag Und deine kommenden Konturen dämmern für den Blog Die Freie Welt macht sich Johannes G. Klinkmüller Gedanken darüber, ob Rainer Maria Rilke, der große Dichter, ein Freimaurer war wie seine Künstlerkollegen Mozart, Lessing, Goethe und viele, viele andere. Eingangs sei gleich gesagt, man weiß es nicht. Einiges spricht jedoch dafür. So klagt Rilke beispielsweise darüber, dass unserer Gesellschaft ein wirkliches Ethos der Arbeit verloren gegangen sei.”

Der letzte Satz könnte auch von William Toel stammen. In seinen Vorträgen spricht Toel immer wieder davon, dass wir den Spaß beiseite lassen und uns wieder der Arbeit widmen sollen, schließlich könnten die Deutschen 30 Prozent effizienter sein, würden sie auf so unnütze Dinge wie Urlaub und Bars verzichten. Während man bei Rilke nicht ganz sicher ist, ist es unstrittig, dass Goethe Freimaurer gewesen ist. Unzählige Logen brüsten sich mit Goethes Namen. Auf der Website der Solomon Lodge 822 finden wir, dass Goethe im Alter von 30 Jahren Mitglied in die Amalia Loge wurde.

Wenn also Toel, wie der spirituelle Kreis glaubt, die Reinkarnation Goethes ist, wäre es dann nicht konsequent, wenn er auch Freimaurer wäre? Ich glaube zwar nicht, dass Toel der große Goethe ist, dass er Freimaurer sein oder zumindest Kontakte zu dieser Bruderschaft haben könnte, ist allerdings nicht völlig ausgeschlossen, denn in allen seinen “Motivationstrainings” mit den Deutschen, beruft sich der Amerikaner immer wieder auf die Werte der Bruderschaft.

Dass Toel in seinem Buch “How to thrive in a global world” eine wie auch immer geartete Weltordnung vertritt und sich gleichzeitig als Patriot bezeichnet, ist, sofern er Freimaurer wäre, keineswegs ein Widerspruch. “Freimaurer sind Weltbürger und Patrioten” schreibt der Freimaurer Hans-Hermann Höhmann in seinem Aufsatz “Europas verlorener Friede und die deutsche Freimauerei”, erschienen im Quatuor Coronati Jahrbuch für Freimaurerforschung, Nr. 44 / 2007, S. 19-43.

Für Toels Verbindung zur Freimauerei spricht auch sein Kontakt zu Marion Gräfin Dönhoff, die Chefredakteurin und Mitherausgeberin der Wochenzeitschrift “Die Zeit”, die er immer wieder erwähnt und offenbar sehr schätzte. Ein Verwandter Dönhoffs, Ludwig August Karl Dönhoff (1742 bis 1803), preußischer Staatsminister und Obermarschall, war altschottischer Obermeister und Meister vom Stuhl der Loge “Zu den drei Kronen” in Königsberg. Nach dem Edikt von 1798 führte er seine Loge der National-Mutterloge “Zu den drei Weltkugeln” zu.

Doch nicht nur die Dönhoffs scheinen in Logen ein und aus zu gehen, auch zahlreiche andere sogenannte Blaublütige fühlen sich dieser Spezies zugehörig. Zum Komitee der 300 sollen unter anderem folgende Herren gehören: August Ernst Prinz von Hannover; Moritz Prinz und Landgraf von Hessen-Kassel; Borwin Herzog von Mecklenburg; Christoph Prinz von Schleswig-Holstein; Franz Herzog von Bayern; Friedrich Georg Prinz von Preußen; Otto von Habsburg.

Wäre es möglich, dass nach dem Zusammenbruch Deutschlands, der gerade eingeleitet wird, unser Land wieder in eine Art Neofeudalismus überführt werden soll? Wird vielleicht in einigen Jahren das alte Kapital in einem neuen Gewand als Herrschaft aufgestellt?

Ganz abwegig ist das nicht, denn ein ehemaliger britischer Geheimdienstmitarbeiter spricht sich in einem Interview mit dem Corona-Ausschuss in einem kaum bemerkten Nebensatz dafür aus, Deutschland wieder in die alten Länder aufzuteilen, welche dann für sich souverän sein könnten.

Das würde auf jeden Fall gut zur uralten Agenda der Imperialisten passen, Deutschland für immer so zu schwächen, dass es in der Weltwirtschaft wie auch der Weltpolitik keine Relevanz mehr besitzt. Waren die Schwächung und Zerstörung nicht auch wichtige Gründe der Imperialisten, Deutschland in zwei Weltkriege zu verwickeln?

Doch zurück zu unserem Video. Was mich an diesem Monolog ganz besonders stört, ist, dass sich der Sprecher lediglich auf einen Teilbereich von Toels Aussagen bezieht, nämlich den Aussagen, die ganz augenscheinlich in sein spirituelles Weltbild passen. Diese selektive Wahrnehmung, in der Wissenschaft Bias oder Verzerrung genannt, ist gefährlich. Bias kann über die Erwartungshaltung des Experimentators zu falschen Ergebnissen führen, nämlich exakt den Ergebnissen, die dem Weltbild des Experimentators entsprechen.

Meiner Meinung nach, erliegt der Sprecher dieses spirituellen Kreises einem gigantischen Bias, wenn er davon spricht, dass die Rede von Toel aus “einem Guss” sei. Nein, seine Rede ist keineswegs aus “einem Guss”, sie ist nicht einmal in sich konsistent. Doch um dies zu erkennen, muss man den Weg der selektiven Wahrnehmung verlassen und sich William Toel als Ganzes ansehen, nur dann ist eine valide Einschätzung seiner Person überhaupt möglich.

Dass Toel nicht unbedingt das ist, was der Sprecher des spirituellen Kreises gerne glauben möchte, findet man in seinen älteren Artikeln, die leider nur der ausfindig macht, der sich die Mühe macht, die Wayback Machine zu befragen. Wer William Toel also objektiv und frei jeder Gefühlsduselei beurteilen möchte, kommt nicht umhin auch diese Artikel in seine Bewertung einzubeziehen. Weshalb tut der Sprecher des spirituellen Kreises dies nicht? Weshalb präsentiert er uns nur die positiven Aussagen und lässt die bedenklichen weg? Werfen wir einmal einen Blick auf Toels Aussagen, die uns im Video präsentiert werden.

“Ich wurde absolut nur für Deutsche geboren, ausgestattet mit einer reifen Liebe für sie, die ins Leben gerufen wurde an dem Tag, als ich geboren wurde.”

“Ich war schon vor 1945 unter euch, dem Jahr meiner Geburt. (…) da war ich immer unter euch und habe gewartet bis ihr endlich aufwacht.”

“Der perfekte Sturm ist nicht menschlichen Ursprungs (…). Ich komme mit einer Liebe und Kraft, die es ermöglicht, das alles nun geschehen zu lassen. Das Ereignis ist von so großer Kraft, dass es niemand aufhalten kann.”

Ein großer Sturm also, ein perfekter Sturm sogar, wird wieder einmal über Deutschland hereinbrechen. Toels Prophezeiung passt dabei ziemlich gut zur Freimaurer-Redewendung “Ordo ab Chao” (Ordnung aus dem Chaos). Und das Chaos oder nennen wir es eine große Krise, passt auch ausgezeichnet zum Credo derjenigen, die sich eine Weltregierung wünschen: “Wir brauchen nur eine große Krise und die Nationen werden der Weltordnung zustimmen.” Was, wenn dieser Sturm, von dem Toel spricht, diese große Krise ist?

Auch wenn Toel immer wieder verneint, Freimaurer zu sein, für eine Beteiligung dieser Spezies am gegenwärtigen Szenario spricht noch mehr. So nutzt Toel bei seinen Vorträgen immer wieder in abgewandelter Form die Freimaurer-Redewendung “Lux in Tenebris” (Licht aus dem Dunkel). Dass ein Endkampf zwischen “Licht gegen Dunkel” tobt, wiederholt aber nicht nur Toel immer wieder, auch zahlreiche Mitglieder des Widerstandes und spirituelle Geister sprechen von einem Endkampf des Lichtes gegen das Dunkle.

Sogar so rationale Menschen wie Reiner Füllmich vom Corona-Ausschuss nehmen diese Redewendung immer wieder in den Mund. Darüber hinaus hört man aus allen Mündern, dass es hier um die Menschheitsfamilie ginge. Auch das passt zu den Freimaurern, deren Ziel ja auch eine Verbrüderung aller Menschen ist.

Sämtliche Indizien sprechen dafür, dass hier gerade ein Plan ausgeführt wird, ob einige mächtige Freimaurer ihre Hände im Spiel haben ist ungewiss. Ob wir sie nun Freimaurer oder Internationalisten nennen, ist nicht relevant. Was relevant ist, ist, das hier gerade eine perfekt gesteuerte Revolution stattfindet. Eine Revolution, die Ordnung aus dem Chaos schaffen soll – erzeugt durch perfekte Stürme, initiiert durch eine “Pandemie”.

Was William Toel nun genau ist, überlasse ich der Fantasie des Lesers, für einen Engel oder die Wiedergeburt Goethes halte ich ihn eher nicht. Doch bevor sie sich ihre eigene Meinung bilden, sollten sie sich auch mit den Zeilen befassen, die William Toel vor seinem Erscheinen in unseren Wohnzimmern verfasst hat. Erst dann können sie entscheiden, ob sie ihm seine Geschichte abnehmen oder eben nicht.

Website William Toel November 2016:
“Deutschland wurde zu einem bestimmten Zweck befreit, geeint und wohlhabend gemacht, dessen Zeit nun gekommen ist. Dieser Zweck ist es, auf eigenen Füßen zu stehen, über Europa hinauszugehen und eine weltweite Verantwortung zu übernehmen; (…). Es befindet sich derzeit auf dem falschen Weg und konzentriert sich auf das “Gute”, das es gewählt hat, statt auf das weitaus höhere und schwierigere “Beste”, das seine Bestimmung ist. Die Verfolgung dieses falschen Weges wird mit Sicherheit zu einer selbstverschuldeten Verletzung führen.”

Website William Toel Dezember 2017:
“Die Deutschen müssen die Augen schließen und sich an die starke Realität zurückerinnern, was es bedeutet, auf der anderen Seite amerikanischer Interessen zu stehen.”

Wir zerschmettern unsere Feinde mit Schock und Ehrfurcht, Feuer und Verwüstung und einer ehrfurchtgebietenden Darbietung, die für diejenigen, die es nicht erlebt haben, unglaublich ist.”

Die Deutschen haben es erlebt, mehr als einmal -– es ist nichts Schönes daran.”

“Niemand sollte vergessen, dass wir, zusammen mit unseren Freunden in London, Geld aus dem Nichts erschaffen können und es gerne für Waffensysteme ausgeben, die wirklich funktionieren.”

“Deutschland wurde befreit, geeint und wohlhabend gemacht, mit dem einzigen Zweck, in die Welt hinauszugehen und die Interessen der USA zu unterstützen.”

Lassen sie diese Zeilen einen Moment auf sich wirken. Wie hört sich das für sie an? Wie die Aussagen eines Menschen, dem die deutsche Seele wichtig, der die Menschen liebt? Oder doch eher wie die Aussagen eines amerikanischen Hardcore-Patrioten, dessen einziges Interesse seinem eigenen Land gilt?

Zum Schluss noch die Übersetzung eines Artikels von Toels Website vom 22. April 2020.

Schon der Titel “The blessing of a virus – a bold new world”, auf deutsch: “Der Segen des Virus – eine kühne neue Welt”, ist eine Offenbarung. Nein, es geht hier mitnichten um die Deutschen oder die deutsche Seele. Es geht um die seit Jahrzehnten geplante Ökodiktatur, um eine Weltordnung nach den Vorgaben einer kleinen Elite, die alles bereits in trocknen Tüchern hat, und jetzt nur noch die Nationen überzeugen muss.

Hier nun der übersetzte Text:
Der Segen des Virus – eine kühne neue Welt

“Bitte, bitte, lasst uns nicht zurückgehen! Das, wonach sich jeder junge Mensch auf der Welt seit einem Jahrzehnt sehnt, haben wir jetzt: Wie durch ein Wunder wurde es uns geschenkt, da wir es nicht allein schaffen konnten.

Meint Toel mit “jedem jungen Menschen” möglicherweise die von reichen Stiftungen finanzierte “Fridays for Future” Bewegung, die gegen einen menschengemachten Klimawandel auf die Straße geht, der lediglich auf irrwitzigen Annahmen und Computersimulationen beruht und mit Wissenschaft rein gar nichts zu tun hat?

Doch weiter im Text: Oben sehen die Satelliten eine völlig neue und unberührte Erde unter sich, klar und deutlich. Auf der Erde atmen Milliarden von Menschen alpine, frische Luft und sehen die Sterne am Himmel über sich. Warum also sollten wir es so eilig haben, zu einer Welt zurückzukehren, die nicht nachhaltig war?

Stop! Hier hören wir es wieder, das Totschlagargument der UNO Agenden 21/2030 und der Ökofaschisten des Club of Rome: Nachhaltigkeit! Wie sagte der kanadische vom Öl- und Gasmilliardär zum Ökofaschisten mutierte Maurice Strong: “Es wird die Zeit kommen, da müssen wir die Zivilisation zerstören, um die Welt zu retten.”

Die Jugend jeder Nation muss aufwachen und die Kontrolle über ihre Zukunft übernehmen. Das Ziel einer nachhaltigen Gesellschaft kann nicht länger der Profit um jeden Preis sein. Ein Wettlauf, der zu Konflikten und Krisen führen muss.

Das sind in Watte verpackte “falsche” Worte, denn es wird weiterhin um Profite gehen, sogar um noch viel größere Profite. Denn die selbsternannten Eliten haben sich einen tollen Plan ausgedacht, sie verkaufen uns die Dienstleistungen der Natur. Sie verdienen dann also, ohne Kosten zu haben, ein wirklich genialer Schachzug. Lesen sie dazu unseren Artikel hier.

Ich habe der vorherigen Generation, die jetzt die Kontrolle hat, beigebracht, dass sie, von Ehrgeiz und Erfolgsstreben zerfressen, für immer als die Generation bekannt sein wird, die den Mount Everest überbevölkert und ihr menschliches Chaos am ursprünglichsten Ort der Erde hinterlassen hat.

Hat sie der letzte Satz auch in Mark und Bein getroffen? Dieser Satz ist menschenverachtend, so menschenverachtend wie die diejenigen, die glauben, die Welt wäre ihr ganz persönlicher Besitz.

Die jungen Menschen von heute müssen diese Welt neu erschaffen, solange das Fenster der Möglichkeiten noch offen ist. Wir haben sie absichtlich ängstlich gemacht; jetzt müssen sie mutig sein.

Dieser Absatz hört sich verdächtig nach dem Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, an. Auch Schwab spricht im Rahmen seines Great Resets immer wieder vom “window of opportunity.” Sind Schwab und Toel vielleicht gar keine Gegner, spielen sie mit uns nur Katz und Maus?

Das, worauf Toel die Deutschen vorbereiten will, ist die größte Transformation aller Zeiten. Es geht um nicht weniger als die Umsetzung der UNO Agenda 2030 im Eiltempo, die eine Abschaffung der Industrialisierung vorsieht, um die Nachhaltigkeitsziele einer kleinen Elite zu erreichen. Das passt auch zu den Aussagen von Toel, die Deutschen würden nachhaltig produzieren und könnten sich selbst versorgen. Denn die Selbstversorgung in regionalen Strukturen ist Teil der Agenda 2030, Import und Export sollen der Vergangenheit angehören, Landwirtschaft wie wir sie kennen soll verschwinden.

Unsere Nahrung soll wie alles andere auch, klimaneutral werden. Und das geht am Besten, wenn sie aus dem Labor kommt oder, wie das Weltwirtschaftsforum vorsieht, aus Insekten und Unkraut besteht. Sämtliche Ressourcen sollen gemäß dieser Agenda zentralistisch auf alle Menschen verteilt werden, selbstverständlich nur der Gerechtigkeit wegen. Nahrung, Kleidung und Energie sollen deshalb limitiert und kontingentiert werden.

Deutschland ist das Versuchslabor für diese Agenda, die Gründe dafür erzählt uns Toel immer wieder. Und damit der Versuch auch wie geplant funktioniert, braucht es selbstverständlichen einen professionellen Versuchsleiter, denn Baerbock und Harbeck dürften außer Stande sein, ein ordentliches Konzept zu erstellen, geschweige denn erfolgreich durchzuführen. Aus diesem Grunde haben Schwab und seine angloamerikanischen Freunde Bearbock nun einen Profi zur Seite gestellt.

Es handelt sich, wie könnte es anders sein, um eine Amerikanerin und Klimaaktivistin der ersten Stunde – Jennifer Morgan. Dass Morgan nicht einmal die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt ist kein Problem, sie wird dennoch von unseren Steuergeldern bezahlt werden, ein Szenario, das in den USA undenkbar wäre. Und Morgan wird, weil sie keine Beziehungen zu uns hat, keine Skrupel haben, die selbstmörderische Klimapolitik für und an uns zu vollenden.

So langsam dämmert mir auch, was Toel mit seinen Auftritten verfolgt, er bereitet uns auf eine Katastrophe vor, die seine Landafrau Morgan nun ganz offen initiieren wird. Morgan wird unsere Wirtschaft in Grund und Boden stampfen, denn damit erfüllt sich endlich das, was Morgenthau, Roosevelt und Eisenhower schon von Anfang an wollten, nämlich Deutschlands Wirtschaft und damit auch die Deutschen vom Antlitz dieser Erde zu fegen. Damit erfüllt sich endlich Morgenthaus Traum, den er in seinem Werk “Deutschland ist unser Problem” so grandios beschrieben hat.

Und wer könnte die Selbstzerstörung wohl perfekter inszenieren, als ein Volk, welches im Selbsthass erzogen wurde? Welcher Sturm wird uns wohl zuerst treffen? Ein Blackout, ein Brownout oder vielleicht der totale Verlust unseres Geldes und unseres Eigentums. Oder werden uns vielleicht Hunger, Durst und Kälte den Garaus machen, wenn Putins Gas ausbleibt und die Lieferketten für immer versiegt sind? Folgen sie also William Toel und seinen Freunden in ihre “kühne neue Welt”, ich wünsche ihnen viel Glück dabei.

Don't be shellfish...Share on Google+Share on LinkedInTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Facebook