Das Pharmakartell greift nach der Weltmacht

Teil 1: Der offene Brief

Zufällig bin ich bei meinen Recherchen auf einen am 3. August 2021 erstellten “Offenen Brief” an US-Präsident Biden gestoßen. Dieser Brief wirft Fragen auf, große Fragen, und zwar nicht nur für die USA, sondern für die ganze Welt.

Die Unterzeichner dieses Briefes sind allesamt zwielichtig, da sie nicht nur untereinander bestens vernetzt sind, sondern auch eindeutige Interessenkonflikte besitzen.

Ich werde in Teil 1 den offenen Brief ins Deutsche übersetzen und wichtige Stellen kommentieren.

Anschließend werde ich mit den Vitas der Unterzeichner befassen und ihre Verbindungen zu Pharmaunternehmen, Investmentfirmen, den altbekannten NGOs sowie diversen supranationalen Organisationen untersuchen.

OFFENER BRIEF AN DIE REGIERUNG BIDEN-HARRIS | 3. AUGUST 2021

US-Notfallplan zur weltweiten COVID-19-Hilfe: Dringende Maßnahmen zur weltweiten Beendigung der Pandemie und zur Beschleunigung der Erholung und Sicherheit der USA

Wir befinden uns in einer äußerst gefährlichen und dringenden Phase der COVID-19-Pandemie. Die Delta-Variante, die weitaus gefährlicher und bösartiger ist als das ursprüngliche SARS-CoV-2-Virus, hat sich rasch weltweit verbreitet. In den USA haben die Todesfälle durch diese Variante im Sommer stark zugenommen; sie wütete in Lateinamerika; machte Indonesien zum nächsten asiatischen Krisenherd; und heizte eine dritte Welle der Pandemie in Afrika an, wo weniger als zwei Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft sind. Um darauf zu reagieren, müssen die USA auf der raschen Entwicklung und Verfügbarkeit ihrer hochwirksamen Impfstoffe aufbauen und sicherstellen, dass jeder Amerikaner, der sich impfen lassen möchte, leichten Zugang dazu hat und dass Auffrischungsimpfungen und Impfstoffe für Kinder schnell verfügbar sind.

Aber wie Delta gezeigt hat, reicht eine wirksame Reaktion im Inland nicht aus.

Anmerkung: Das hört sich für mich wie der nächste Krieg der Amerikaner an. Nach dem globalen Kampf gegen den Terror, der durch 9/11 ausgelöst wurde, und dem militärischen Komplex Milliarden bescherte, folgt nun der globale Kampf gegen Viren, welcher die Pharmakartelle und ihre Investoren reich machen wird, auf Kosten der globalen Steuerzahler versteht sich. Die neuen Terroristen, die die amerikanische Sicherheit gefährden, sind nun potenziell mit Viren aller Art infizierte Menschen in anderen Ländern. Ich empfehle den Amerikanern, eine Mauer zu bauen und Niemanden mehr in ihr Land zu lassen, dann ist die Gefahr durch vermeintlich bösartige Viren schnell gebannt.

Wir befinden uns in einem globalen Krieg gegen ein Virus, das sich nicht an Grenzen hält und sich schnell über Kontinente hinweg ausbreitet. Wenn das Virus weiterhin weitgehend unkontrolliert in vielen Teilen der Welt zirkuliert, besteht die sehr reale Aussicht, dass neue Varianten auftauchen, die die Immunität gegen den Impfstoff völlig durchbrechen und Amerika und den Rest der Welt an den Nullpunkt zurückbringen könnten.

Die einzige Möglichkeit, eine solche Katastrophe zu verhindern, besteht darin, die Zahl der Fälle drastisch zu senken und die Übertragung des Virus durch umfassende weltweite Impfungen in Verbindung mit anderen Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu verlangsamen. Ein ungleicher Zugang zu hochwertigen Impfstoffen droht die Pandemie zu verlängern und die Wirtschaft und Gesellschaft weltweit zu destabilisieren.

Bis heute wurden 82 Prozent aller COVID-19-Impfstoffdosen, die weltweit verabreicht wurden, in Ländern mit hohem und höherem mittleren Einkommen appliziert. Im Gegensatz dazu wurde weniger als ein Prozent in Ländern mit niedrigem Einkommen verabreicht. COVAX, die multinationale Impfstoffeinrichtung, kämpft derweil damit, dieser Herausforderung gerecht zu werden, denn von den weltweit verabreichten 4,1 Milliarden Dosen wurden nur 153 Millionen verteilt.

Wir stehen vor der sehr realen Möglichkeit, dass die Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen bis 2022 und darüber hinaus auf einem niedrigen Niveau der Durchimpfungsrate verharren werden, was tödlich wäre. Die tiefe Kluft zwischen denen, die über Impfstoffe verfügen, und denen, die sie nicht haben, ist eine Herausforderung für unser Gewissen und eine große Bedrohung für unsere wirtschaftliche Erholung und nationale Sicherheit.

Anmerkung: Tödlich für wen? Wohl für Bill Gates und die anderen Investoren, die ihr Geld rechtzeitig in Impfstoffhersteller investiert haben und nun endlich Kasse machen wollen. Die Gier dieser asozialen Subjekte, die frei jeglicher Moral und jeglicher Empathie sind, kennt keine Grenzen. Um ihr Rendite zu maximieren, schrecken diese Subjekte auch nicht davor zurück, jedes Lebewesen auf diesem Planeten – ungefragt – mit ihren weitgehend ungeprüften Gentherapien zu beglücken.

Was haben diese Menschen geraucht? Aus welchem Grunde ist es eine Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA, wenn Menschen in anderen Ländern keine Impfungen erhalten? Könnte es vielleicht sein, dass es gar nicht um die Gesundheit der Menschen geht, sondern darum, vor dem wirtschaftlichen Kollaps der Welt noch richtig abzusahnen. Und wie ließe sich das besser bewerkstelligen als mit dem massenhaften Verkauf von billigst produzierten Impfstoffen zu horrenden Preisen?

Glücklicherweise wird der Vorrat an hochwertigen Impfstoffen, die von US-amerikanischen und verbündeten Herstellern produziert werden, im Jahr 2021 voraussichtlich mehr als 7 Milliarden Dosen und im Jahr 2022 mehr als 14 Milliarden Dosen betragen – mehr als genug, um die Amerikaner zu schützen und die Welt zu impfen.

Anmerkung:Die Damen und Herren dieses Schreibens maßen sich doch tatsächlich an, über die körperliche Unversehrtheit aller Menschen zu entscheiden. Ist das Größenwahn oder vielleicht sogar eine handfeste Psychose. Ich empfehle den Damen und Herren, dringend eine Psychiater zu konsultieren. Weiterhin empfehle ich Sicherheitsverwahrung in einer Anstalt auf Lebenszeit wegen Gefahr für die Allgemeinheit.

Dies erfordert jedoch ein koordiniertes Vorgehen der USA, anderer Länder und der Hersteller, um die Dosen zu finanzieren, zu verteilen und dorthin zu bringen, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Die USA sind auf dem besten Weg, über 1 Milliarde überschüssige Dosen zu haben, selbst wenn man von Impfungen und Auffrischungen für die gesamte Bevölkerung ausgeht. Das bedeutet, dass wir die von den Deltas ausgelöste Welle im eigenen Land bekämpfen können, während wir gleichzeitig Dosen zur Bekämpfung im Ausland spenden. In der Tat können – und müssen – wir beides gleichzeitig tun.

Anmerkung: Sollen diese transienten Gentherapien, die fälschlicherweise als Impfstoffe deklariert werden, die armen Menschen in den Entwicklungsländern retten? Wirklich? Wenn das so wäre, weshalb sprechen Bill Gates und seine zahlreichen Milliardärsfreunde ohne Unterlass von einer Überbevölkerung, die man endlich in den Griff bekommen muss. Und werden diese Impfstoffe von den großzügigen Herstellern gespendet? Mitnichten, die amerikanischen Steuerzahler, von denen bereits viele in ihren Autos oder auf der Straße leben, werden dafür bezahlen, dass superreiche Investoren noch reicher werden, während immer mehr Amerikaner in die Armut abrutschen.

Dieser weltweite Krieg erfordert einen globalen Angriffsplan. Die USA und ihre G7-Verbündeten haben wichtige, wenn auch bescheidene Schritte unternommen, um die weltweite Impfstofflücke zu schließen, u. a. durch die Beschleunigung der groß angelegten Produktion und Lieferung hochwertiger Impfstoffe, die Aufstockung der finanziellen Unterstützung für COVAX und die Zusage, im nächsten Jahr rund 900 Millionen Dosen zu verteilen (davon 580 Millionen aus den USA).

Diese Maßnahmen reichen jedoch bei weitem nicht aus, um das wahre Ausmaß und die nötige Dringlichkeit zu erreichen. Es muss noch viel mehr getan werden, um schneller hochwertige Impfstoffe bereitzustellen und die Verteilungs- und Lieferkapazitäten für Impfstoffe in den Ländern auszubauen, die sich im Wettlauf zwischen Impfstoffen und Varianten schnell zum entscheidenden Hindernis entwickeln.

Anmerkung: Diese Menschen sprechen von einem weltweiten Krieg, der einen globalen Angriffsplan erfordert. Und ja, sie haben recht, es ist ein Krieg und zwar der von Großinvestor Warren Buffet schon seit langem prognostizierte Krieg “arm gegen reich”. Und wie Buffet schon damals selbstbewusst verkündete, werden die Reichen diesen Krieg gegen die Armen gewinnen.

Angesichts der immer schlimmer werdenden globalen Situation und der Tatsache, dass sich die derzeitigen globalen Bemühungen als völlig unzureichend erweisen, müssen die USA dringend eine Führungsrolle übernehmen, um die Dosen in die Arme zu bringen, globale Maßnahmen zu ergreifen und unsere nationale Sicherheit zu schützen.

Anmerkung: Von welcher nationalen Sicherheit sprechen diese Menschen? Weshalb können die Menschen in den Entwicklungsländern die amerikanische Sicherheit gefährden, wenn sie nicht geimpft werden wollen? Meinen sie damit vielleicht die gleichen Sicherheitsgefahren, die von unschuldigen Ländern wie Syrien, Afghanistan und dem Irak ausgingen?

Aus diesem Grund fordern wir Präsident Biden auf:

  • einen „Globalen Impfgipfel“ auf Präsidentenebene vor der UN-Generalversammlung im September zu veranstalten; an diesem Gipfel sollten Führungskräfte aus dem öffentlichen und privaten Sektor aus der ganzen Welt zusammenbringen, insbesondere aus Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen, und Zusagen einholen, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um Versorgungslücken bei Impfstoffen zu schließen und Finanzierungs- und Kapazitätslücken bei der Verteilung und Bereitstellung von Impfstoffen sowie bei der Schaffung von Nachfrage zu beheben;
  • die Staats- und Regierungschefs der Welt aufzufordern, sich vor oder während des Gipfels zu verpflichten, das Ziel zu erreichen, 70 Prozent der Weltbevölkerung bis Mitte 2022 zu impfen; und
  • einen US-Notfallplan für die weltweite COVID-19-Hilfe auf den Weg zu bringen, um dieses Ziel zu erreichen und die multilateralen Bemühungen, einschließlich der von COVAX/WHO koordinierten globalen Reaktion und der regional geführten Bemühungen wie dem Africa Vaccine Acquisition Task Team (AVATT), zu verstärken.

Der US-Notfallplan für die weltweite COVID-19-Hilfe sollte unter der Leitung des Weißen Hauses stehen und von einem globalen COVID-19-Notfallkoordinator geleitet werden, der dem Präsidenten untersteht und von einer speziellen behördenübergreifenden Task Force unterstützt wird.

Anmerkung: Wie können sich die Amerikaner anmaßen, dass ihr Präsident darüber entscheidet, was in anderen Lande geschieht? Eine ist klar, ich werde mit Sicherheit nicht zu den 70 Prozent gehören.

Ihre Hauptziele sollten sein:

  • Stärkung der globalen Koordinierung der Lieferketten und der Herstellung von Impfstoffen. Größere Transparenz und Rechenschaftspflicht auf dem Impfstoffmarkt sind unerlässlich. Die USA sollten auf die Entwicklung umfassender monatlicher Schätzungen der weltweiten Verfügbarkeit von Impfstoffen (z. B. Bioreaktoren, Lipide, Filter) und des Impfstoffangebots für die kommenden 12 bis 18 Monate drängen, damit die USA und andere Länder die Gewissheit haben, dass genügend Dosen für den künftigen Inlandsbedarf zur Verfügung stehen, während gleichzeitig die Menge an hochwertigen Impfstoffen für den weltweiten Einsatz maximiert wird;
  • Erhöhung der US-Spenden auf mindestens 1 Milliarde Dosen bis Mitte 2022, einschließlich 500 Millionen im Jahr 2021, anderer einkommensstarker Länder auf eine deutliche Erhöhung der Spenden drängen, so dass die USA und die G7/EU-Verbündeten bis Ende 2021 zusammen 1 bis 2 Milliarden Dosen spenden;
  • Beschleunigung der weltweit verteilten Herstellungskapazitäten für Impfstoffe und Impfstoffinputs durch Bereitstellung finanzieller und technischer Hilfe und Erleichterung der Lizenzvergabe und des Wissenstransfers an den privaten Sektor, auch für mRNA-Plattformimpfstoffe, um die Produktionskapazitäten für Impfstoffe in Afrika, Lateinamerika und Asien zu erhöhen; und durch eine globale Vereinbarung über die Verringerung der Exportbeschränkungen für COVID-19-Impfstoffe, Therapeutika, Diagnostika und damit zusammenhängende Betriebsmittel; und
  • vor allem sicherzustellen, dass die Dosen in Impfungen umgesetzt werden, und die Gesundheitssysteme und die Bereitschaft für künftige Pandemien zu stärken, durch die Beschleunigung der von den USA geleiteten Anstrengungen zur Steigerung der Verteilungs- und Lieferkapazitäten, und das Vertrauen in die Impfstoffe sowie die Nachfrage nach Impfstoffen zu erhöhen, vor allem in den Ländern mit der höchsten Krankheitslast, den niedrigsten Impfraten und den geringsten Ressourcen, Verstärkung und Ergänzung der multilateralen Bemühungen durch die Entwicklungsbanken, Zugang zum COVID-19 Tools Accelerator und zu COVAX, zu den afrikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und anderen.

Während diese Schritte sofort umgesetzte werden können und sollten, würden sie von zusätzlicher Unterstützung durch den Kongress profitieren. Die Regierung und der Kongress sollten sich dringend um eine Gesetzgebung bemühen, die eine umfassende internationale Reaktion auf COVID-19 sowie die Stärkung der Gesundheitssysteme und die Bereitschaft zur Pandemievorsorge finanziert und unterstützt.

Dieser Plan sollte umgesetzt werden, um als Katalysator und Modell für die Bemühungen anderer einkommensstarker Länder zu dienen, ihre überschüssigen Impfstoffvorräte und technischen Fähigkeiten zur Verstärkung der globalen Reaktion einzusetzen. Darüber hinaus sollte dieser Plan, der sich zwar auf die gegenwärtige Krise konzentriert, Teil einer dauerhaften Initiative zur Verbesserung der Bereitschaft für künftige Pandemien werden.

Dieser US-Notfallplan zur weltweiten COVID-19-Hilfe spiegelt sowohl unsere Ideale als Volk als auch unsere Interessen als Nation wider. Indem er die weltweiten Anstrengungen zur Impfung der Bevölkerung in den ärmsten und am stärksten betroffenen Ländern der Welt ankurbelt, wird er das Ende der Pandemie beschleunigen – hier und überall.

Anmerkung: Es geht hierbei – wie immer – ausschließlich um die Interessen der USA und die Steuerzahler anderer Länder sollen dafür bezahlen, dass amerikanische Firmen und ihre Investoren Milliardengewinne einfahren können. Es geht hier um nichts anderes als die von Zbigniew Brzezinski geforderte “Full Spektrum Dominance”, um die Installation einer globalen Weltordnung unter Führung der großen US-Konzerne aus Pharma, Digital- und Finanzindustrie und ihrer Großinvestoren – ergo, um eine globale Oligarchie unter US-Führung.

Unterzeichnet wurde der Brief von Mitarbeitern des Center for Global Development, des Center for Strategic and International Studies, der COVID Collaborative und der Duke University.

Besonders interessant sind die unterzeichnenden Unterstützer, mit deren Vita ich mich hier in den nächsten Teilen im Detail auseinandersetzen werden. Seien sie gespannt!

Don't be shellfish...Share on Google+Share on LinkedInTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Facebook