William Toel: Vision für Deutschland

Die Deutschen haben das Herzblut und die materiellen und sonstigen Mittel, dem Wohle Aller zu dienen!

Nein, dieser Satz stammt nicht von mir, er stammt von William Toel, einem Amerikaner, der eine Vision für unser Land und unsere Menschen entwickelt hat, selbstverständlich ganz ohne unsere Zustimmung.

Wahrscheinlich hätte ich William Toel nie kennengelernt, hätte nichts von seiner Vision erfahren und hätte auch niemals diesen Artikel verfasst, wäre ich nicht kürzlich rein zufällig über ein Video von “Eigentümlich Frei” gestolpert. Ich weiß nicht, weshalb ich dieses Video angeklickt habe, im Nachhinein erscheint es mir aber wie eine glückliche Fügung, denn es scheint ein weiteres Puzzleteil in einer gigantischen Verschwörung gegen Deutschland zu sein.

Im Video schildert William Toel, dessen Mutter Britin war und die Deutschen hasste, wie er sagt, seine Vision für Deutschland. Mich hat dieses Interview, ehrlich gesagt, ziemlich verstört, denn Aussagen wie: “die deutsche Sprache sei die schönste Sprache der Welt”, “die deutsche Sprache sei Musik in seinen Ohren” und “Deutschland müsse endlich eine führende Rolle in der Welt übernehmen” machen mich nicht nur skeptisch, sie hinterlassen auch ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Ich frage mich, wen Herr Toel mit solchen Aussagen erreichen will? Will er damit vielleicht den Narzissten und kranken Psychopathen in unserem Lande schmeicheln, denen, die nur darauf warten, endlich wieder ihre Allmachtsfantasien auszuleben? Die Art von Menschen, die es in jeder Gesellschaft gibt und die lediglich eine Rechtfertigung benötigen, um andere zu unterdrücken?

Mein Interesse für William Toel war geweckt und so recherchierte ich im Internet und fand auch schnell seine Webseite, auf der er sich ausgiebig mit unserem Land beschäftigt. Egal was man von seinen Aussagen halten mag, sie sind ehrlich und sie zeigen, dass alles, was in unserem Land nach dem Krieg geschehen ist, ein abgekartetes Spiel gewesen ist, ein erfolgreiches Experiment mit menschlichen Laborratten, wenn man so will.

Auch Toels etwa 20-seitiges Pamphlet “It is GOOD to be German” ist lesenswert, zeigt es doch, welch einem perfiden psychologischen Experiment die Deutschen, vor allem die jungen Menschen, nach dem 2. Weltkrieg tatsächlich ausgeliefert waren.

Leider ist das Interview mit Herrn Toel mittlerweile von YouTube verschwunden. Komischerweise verschwand es kurz nachdem ich Herrn Toel einen Open Letter geschrieben hatte, den ich unter diesem Artikel veröffentlichen werde.

Seine lapidare Antwort auf diesen Brief: “I understand and respect your comments. Regards, William Toel”. Das war alles, was mir der Herr zu sagen hatte, der mit seinesgleichen und unseren korrupten Politikern dafür gesorgt hat, dass ich mein ganzes Leben lang indoktriniert wurde und, ohne es zu merken, ein fremdbestimmtes Leben führte! Herzlichen Dank, Herr Toel!

Doch wer ist dieser William Toel, hat dieser so harmlos aussehende ältere Herr tatsächlich eine Liebe zu Deutschland und den Deutschen entwickelt, wie er im Interview sagt, oder ist er eher das, was die Amerikaner einen “Psyop Soldier” nennen? Wenn man seinen Ausführungen und seinem Werdegang folgt, könnte man zum Schluss kommen, dass er eher Letzteres gewesen sein könnte, auch wenn sich das nicht wirklich beweisen lässt.

William Toel beschreibt seinen Werdegang wie folgt: Er verfügt über eine einzigartige Verbindung aus militärischer, internationaler Geschäfts-, Bank- und akademischer Erfahrung. Im Jahr 2000 war er Vizekandidat für den Senat der Vereinigten Staaten in Arizona. Beim Militär war er Hauptmann und einer der jüngsten Kompaniekommandeure während des Vietnam-Konflikts. Besonders hervorgetan hat er sich bei seinen Forschungen zum deutschen Sozial-, Wirtschafts- und Politikmodell. Zudem hat er einen tiefen Einblick in die deutsche Mentalität, was für mich wieder verdächtig nach Psyop-Soldier klingt.

Auch sein “Deutsches Modell”, das sie auf seiner Webseite unter dem Titel “The German Model: 20+ years of research & observation” finden können, liest sich so, als wenn dieser Mann schon immer Einfluss auf unsere Gesellschaft gehabt hätte. Ich werde hier nur die wichtigsten Punkte seines Modells übersetzen und anschließend kurz seine Vision für uns und unser Land skizzieren.

Eines vorweg, das deutsche Modell ist nicht nur höchst undemokratisch, es wurde und wird uns noch immer ganz ohne unser Wissen Schritt für Schritt übergestülpt. Wer sich für den gesamten Text und für seine “Vision für Deutschland” interessiert, findet beides auf seiner Webseite.

Das deutsche Modell

Das deutsche Modell ist ein großes, effektives und hocheffizientes Netzwerk mit weltweiter Reichweite. Es erhält seine Widerstandsfähigkeit, zeitlose Konsistenz und Nachhaltigkeit durch ineinander verwobene deutsche Kulturmerkmale. Das Modell wird immer breiter und gründlicher von einer wachsenden Zahl gut ausgestatteter und finanzierter Organisationen getragen.

Leider sagt uns Herr Toel mit keinem Wort, um welche Organisationen es sich handelt und wer diese mit welchem Geld finanziert!

Doch weiter im Text: Dieses Netzwerk ist erprobt, wird durch den Einsatz und die Härte des Wettbewerbs ständig geschärft und ist in hohem Maße anpassungsfähig an unterschiedlichste kulturelle Gegebenheiten. 

Es handelt sich also um ein ohne unser Wissen etabliertes Netzwerk, das durch die Härte des Wettbewerbs geschärft wird, was für mich impliziert, dass es wohl nicht zu Gunsten der Menschen agiert!

Als Netzwerk verfügt es über formelle und informelle, tiefe und breite Kanäle von Kontakten und Anbietern in den Gastgeberländern. Diese Kanäle könnten auf Anfrage, durch eine Ausweitung der Mission oder durch die Notwendigkeit, die Umstände zu ändern, beträchtlich erweitert werden.

“Eine Ausweitung der Mission oder die Umstände zu ändern?” Das ist eine wirklich smarte Verklausulierung der wahren Sachverhalte. Auch wenn wir einige dieser Kontakte erahnen können, die Mission kennen wir nicht. Und ich glaube kaum, dass diese Mission uns gefallen wird

Dieses Modell im weitesten Sinne bildet das Rückgrat einer der mächtigsten Volkswirtschaften der Welt und ist das vollständigste und wirksamste Modell, das eine Alternative zum angloamerikanischen Modell bietet, zumindest für die nahe Zukunft. Erstaunlich ist, dass Deutschland mit 82.000.000 kaum arbeitenden Menschen den besten Anstrengungen Chinas ebenbürtig ist. Meiner Einschätzung nach, so Toel, liegen zwanzig bis fünfundzwanzig Prozent seiner Produktivität, sowohl beim Humankapital als auch bei der Infrastruktur, brach oder werden bei weitem nicht ausgelastet. 

Damit wird Toel schon etwas konkreter, was das deutsche Modell angeht. Es dürfte wohl primär um die Ausbeutung unseres Landes und unserer Gesellschaft gegen. Denn gelingt es den Deutschen, ihr Humankapital noch weiter auszubeuten, dürfte auch die Finanzierung der gesamten Welt kein echtes Problem für uns darstellen!

Hellhörig wird man, wenn Toel beschreibt, dass das in diesem Papier beschriebene Modell so zentral für die Sicherheit und Gesundheit der deutschen Gesellschaft ist, dass eine vorrangige Aufgabe der Bundeskanzlerin darin besteht, dieses Modell zu verwalten: Die langsamen, aber notwendigen Veränderungen wirksam zu erleichtern und das breite Modell aktuell und intakt zu halten. Dies, so Toel weiter, geschieht meist im Verborgenen, hinter den Kulissen, durch diskrete und informelle Konsensbildung: Die Akteure des Wandels an den runden Tisch bringen. 

Diese Aussagen sind so perfide, dass ich kaum Worte dafür finde. Es ist also zentral für unsere Sicherheit und unsere Gesundheit, dass unsere Politiker das für uns kreierte Modell so verwalten, dass alle nötigen Veränderungen, die unser Land betreffen, problemlos durchgesetzt werden.

Toels Fazit lautet: “Gemäß meiner bisherigen Forschung verfügt Deutschland über alles, was notwendig ist, um eine breitere weltweite Rolle zu übernehmen. Alle Systeme sind bereit für eine Vielzahl von Aufgaben innerhalb dieser Rolle.”

Welche Systeme meint Herr Toel und wie soll unsere neue Rolle in seiner Welt aussehen? Weshalb sollten wir, die unendlich viele Probleme im eigenen Land haben, unsere Energie verschwenden, um eine Rolle in der Welt zu spielen?

Für eines muss ich Herrn Toel aber dankbar sein, er hat mir endlich das bestätigt, was ich schon immer wusste, was aber stets als Verschwörungstheorie abgetan wird: Wir werden seit Jahren belogen, unserer demokratischen Mitbestimmung beraubt und aufs Schändlichste manipuliert und das alles mit dem Wissen unserer Politikerklasse, den korrupten Medien und allen anderen an dieser “Verschwörung” gegen die Deutschen beteiligten charakterlosen Subjekte.

Für viele Menschen werden diese Fakten schmerzhaft sein, dennoch ist es an der Zeit, ihnen ins Auge zu blicken, denn nur dann können wir eine erneute Katastrophe vermeiden. Denn was mit uns und unserem Land geschehen soll, hat William Toel feinsäuberlich niedergeschrieben. So feinsäuberlich, dass man tatsächlich meinen könnte, er wäre zu einem Deutschen mutiert.

William Toels Buch "Es ist gut Deutscher zu sein. Quelle und Copyright: Webseite William Toel.

William Toels Buch „Es ist gut Deutscher zu sein. Quelle und Copyright: Webseite William Toel.

Kommen wir also zu seiner “Vision für Deutschland”, die auf seiner Webseite sogar in deutscher Sprache verfügbar ist.

Toels Vision begann im Juli 1988 in Berlin, sagt er, damals hatte er auch deutsche Führungspersönlichkeiten – darunter Richard von Weizsäcker und Gräfin Marion Dönhoff – besucht und ihnen von seinen Vermutungen für unsere Zukunft erzählt. Wohlgemerkt, die fünf Schritte, die er auf Deutschland zukommen sah, waren reine Vermutungen, er hatte selbstverständlich keine Ahnung, ob sie auch eintreten würden. Doch William Toel scheint eine Glaskugel zu besitzen, denn vier seiner fünf Schritte sind bereits eingetreten, lediglich der 5. Schritt steht noch aus, und wird er nicht vollzogen, so wird das Konsequenzen nach sich ziehen.

Sehen wir uns zuerst die 5 Schritte genauer an, bevor wir uns den Konsequenzen zuwenden:
 
1. Schritt: Der Fall der Mauer innerhalb von etwa anderthalb Jahren.
2. Schritt: Die Wiedervereinigung Deutschlands.
3. Schritt: Zusammenbruch der Sowjetunion.
4. Schritt: Enormer Wohlstand für das wiedervereinigte Deutschland und Aufstieg zur Großmacht.
5. Schritt: Deutschland nutzt seine neue Stärke dazu, als Friedensstifter und Brückenbauer in die Welt hinauszugehen und damit die Lücke zu schließen, die durch den fortschreitenden Rückzug der USA entsteht.

Dass Deutschland Schritt 5 bisher nicht gegangen sei, ist unerfreulich, sagt Toel, denn bei diesem gehe es nicht nur um den Wohlstand Deutschlands, sondern um das Wohl – aufgemerkt – aller Nationen.

Ja, sie haben richtig gehört, Deutschland soll sich tatsächlich für das Wohl ALLER NATIONEN verantwortlich fühlen!

Weiter fabuliert Toel: “Für uns in den Vereinigten Staaten, für ganz Europa und vor allem für notleidende Menschen auf der Welt ist dieser letzte Schritt von größter Bedeutung. Weiter sagt Toel: “In den letzten 70 Jahren sind sie gute und verlässliche Partner für alle gewesen. Damit sind sie auf Schritt 5 vorbereitet.”

Was genau meint Herr Toel, wenn er sagt, wir wurden in den letzten 70 Jahren auf Schritt 5 vorbereitet? Was erwartet er von uns, und weshalb erwartet er es von uns? Und aus welchem Grunde wissen wir, die Bevölkerung, nicht, was er von uns erwartet? Wäre es nicht an der Zeit, endlich die Katze aus dem Sack zu lassen?

Interessant wird es, wenn Toel uns ohne Umschweife an die Fakten erinnert: “Keiner der Schritte, die seit Juli 1988 unternommen wurden – und keines der Ereignisse, die sich zugetragen haben – kamen von ungefähr. All das geschah, damit Deutschland zur rechten Zeit in die Welt hinausgehen und in großem Maßstab als Friedensstifter und Brückenbauer wirken würde. All diese Schritte wurden nur aus einem Grund gegangen: Deutschland auf seine Rolle als Friedensstifter vorzubereiten.

Was heißt das Bitteschön? Waren wir nichts anderes als verdammte Laborraten für eine herrschende Klasse, die uns jetzt ins finale Endspiel katapultiert? Ich weiß nicht wie es ihnen bei solchen Aussagen geht, mich machen sie extrem wütend, zeigen sie doch, dass wir in unserem eigenen Land niemals etwas zu sagen hatten und es auch heute noch immer nicht haben.

Deshalb werde ich dieses Mal nein sagen, ich habe keine Lust mehr, den Sündenbock für die geopolitischen Spielchen einer Gruppe gelangweilter Milliardäre und Psychopathen zu spielen. Und ich fordere alle ehrenwerten Menschen in Deutschland dazu auf, aufzustehen und Nein zu sagen. Lassen wir die Strippenzieher dieses Mal eiskalt abblitzen, lassen wir uns nicht mehr instrumentalisieren, nicht von fremden und schon gleich gar nicht von einheimischen Mächten. Lassen wir uns nicht mehr vor einen Karren spannen, den wir gar nicht ziehen wollen. Sagen wir nein zur amerikanischen Vision für Deutschland!

Einige Fragen hätte ich noch an Herrn Toell: Was meint er wenn er sagt, “Die Deutschen haben das Herzblut und die materiellen und sonstigen Mittel, dem Wohle aller zu dienen? Und was will er uns sagen, wenn er von einer schwachen und unkonzentrierten Führung spricht?

Welche Führung würde er sich für uns denn wünschen? Irgendeine Idee?

Für einen Amerikaner spricht er durchaus Klartext, wenn er sagt: “Wir in den USA sind darauf angewiesen, dass Deutschland beherzt und mutig den 5. Schritt geht, so dass wir Zeit gewinnen, um uns neu aufstellen zu können.” Was er mit neu aufstellen meint lässt er zwar offen, er sprich aber davon, dass viele Gesellschaften in der Welt das Vakuum nach einem amerikanischen Rückzug spüren würden und dass nur Deutschland die Mittel hätte, hier Abhilfe zu schaffen.

Meint dieser Mann das ernst? Deutschland hat die Mittel, die gesamte Welt zu versorgen? Wenn er damit finanzielle Mittel meint, dann leidet er tatsächlich an Wahnvorstellungen. Deutschland hat die höchsten Steuern, den größten Niedriglohnsektor, die ärmsten Rentner und eine wachsende Zahl an armen Menschen, hinzu kommen exorbitante Schulden, die gerade exponentiell wachsen. Entweder dieser Mann lebt in einer Traumwelt oder verfolgt das perfide Ziel, uns ein für alle Mal den Garaus zu machen, wie das schon sein alter Freund Morgenthau im Sinn hatte.

Aber es wird noch surrealer, Toel macht uns wegen unserer zögerlichen Haltung nämlich nicht nur Vorwürfe, nein, er droht uns sogar: So wären wir abhängig geworden von endlosen Urlaubsfantasien und würden versuchen, Millionen Fremder zu Deutschen zu machen. Das, sagt Toel, sei nicht Schritt 5, sondern wir würden damit das verwässern und vergiften, was gut und erbaulich und einzigartig am Deutschsein ist.

Wie so oft, nutzt er auch hier nur Buzz-Words, ohne diese ausreichend zu definieren. Was Toel und seine Freunde von uns erwarten kann ich nicht genau sagen, dafür ist es zu schwammig definiert. Klar ist aber, diese Leute meinen es ernst: “Die Flüchtlingskrise ist die ultimative Vermeidung der Pflicht, die ihnen im Juli 1988 zugewiesen wurde. Wenn Sie weiterhin Schritt 5 vermeiden, also das akzeptieren, was sie gut erscheinen lässt, statt den schwierigeren Weg zu beschreiten, dann werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr: Ihr Verlangen nach Friede, Sicherheit und ungestörten Orten der Erholung und Entspannung werden Ihnen genommen, von Gottes Hand selbst. Es geht um ein hehres Ziel und die Nöte der Welt sind groß.”

Amen, kann ich dazu nur sagen, das ist eine handfeste Drohung, die uns Herr Toel da mit einem Lächeln auf den Lippen ins Gesicht schleudert!

Was aus diesen Ergüssen klar wird, wir sind Getriebene, wir sind nie auch nur im Ansatz frei gewesen, wir sind fremdbestimmt. Was wird mit uns und unserem Land geschehen, wenn wir uns Schritt 5 widersetzen? Nichts Gutes, fürchte ich. Wir sollten uns aber dennoch nicht fürchten, sondern es endlich wagen, unseren eigenen Weg der Freiheit und des Friedens zu gehen. Denn Fakt ist, Herr Toel, sie haben nichts, aber rein gar nichts von uns zu erwarten, wir sind freie Menschen, und wir haben es satt, der Spielball der Welt zu sein.

Und hier der Open Letter an William Toel:
Dear Mr. Toel,

I have just seen your interview with the German magazine “EF”. First of all, thank you very much for sharing your views and ideas regarding our future.

Unfortunately, I cannot agree with you! As a German, I wonder why people like you cannot leave us alone? I did nothing harmful to you, I even do not know you, and that is true for most Germans. We just want to live our life, so why can’t you stop playing your geopolitical games with us? Why do people like you keep interfering in our lives again and again?

“The German language sounds like music” in your ears; “German is the most beautiful language in the world”; „Germans are unique”! Really? Come on! I wonder why you are feeding such strange narratives? I wonder what the real intentions are behind such statements? Whom are you addressing with these statements and who do you want to convince? The most ignorant, the stupidest or the greatest psychopaths?

Mr. Toell, you are 75 years old, don’t you sometimes wonder why you are doing such things? Don’t you have any other goal in life than bringing misfortune to other people? Why do you hate other people, most of whom do not want to harm you, so much that you want to destroy them? Yes, this is one of the questions that would interest me the most. And who knows, maybe you are willing to give me an answer. All my life I have wondered why people like you have nothing else to do than playing with other peoples life? Don’t you have any idea why you are here on this earth?

I know a lot about geopolitics, I have read so many books on this subject, I can’t count them all. As I am sure you know all this stuff as well, no need to discuss the past.

But currently, I am really scared when I hear people talking like you. I am scared, because I can see that history could be repeated in the near future. Could you please be so kind and acknowledge that normal people only want to live their life in peace and freedom.

You say, Merkel will be gone in spring, and who is gonna come next, a new Hitler that leads us there where many of you wanted us after WWII? If this is your ultimate goal, I ask you to stop this immediately. Stop using the old familiar propaganda driving German ignorant people in the wrong direction again. As an old man, don’t you think such propaganda is under your dignity? There is still time to change your mind, it is hard, I no, but it is possible to say the truth.

You say in this interview, because Germans are unique they should take responsibility and lead other people in the world. First, we are not unique, EVERY INDIVIDUAL, regardless of ethnicity, is unique. Do you really want to implant such strange ideas into our heads again, even though you are aware that such nonsense led us into our darkest times.

Currently, my only wish is, please stop this propaganda which leads again to a scenario where the stupidest in society, the psychopaths, the sociopaths and the ignorant take over leadership and once again drive our country in a direction that will finally end in a disaster. I don’t know whether you have any empathy left, but if so, please realize, there are many people like me in our country, people who have done nothing wrong and only want to live their life.

Thanks for your attention.
Simone Anna

Don't be shellfish...Share on Google+Share on LinkedInTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Facebook