Mitmachen

Du bist Wissenschaftler mit einem hohen moralischen Anspruch an wissenschaftliche Forschung und möchtest bei uns mitmachen? Nichts leichter als das!

Allerdings unterscheiden sich wissenschaftliche Publikationen signifikant von unseren Texten, denn diese sollen auch von einem Laienpublikum verstanden werden. Deshalb lektorieren wir sämtliche uns zur Verfügung gestellte Texte.

Wissenschaftler haben oft spannende Ergebnisse und publizieren gemäß den wissenschaftlichen Standards in High-Impact Journals. Diese Texte eignen sich aber nicht für den interessierten Laien und hier kommen wir ins Spiel!

Wir schreiben eure Texte gemäß journalistischen Grundsätzen zu spannenden Abenteuergeschichten um, wobei wir aber ausschließlich an Fakten interessiert sind und uns von Blabla distanzieren. Von durch Industrie und Wirtschaft finanzierten Artikeln distanzieren wir uns ebenso, da diese nicht rein der Wissenschaft, sondern nicht selten den Interessen Dritter genügen müssen.

Als Wissenschaftler mit einer journalistischen Ausbildung und jahrelanger Publikationserfahrung für nicht wissenschaftliche Literatur und im Marketing verfügen wir über die Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Sachverhalte allgemeinverständlich und spannend darzustellen und so aufzubereiten, dass auch Nichtwissenschaftler sie gerne lesen.

Dass dabei nicht jedes Detail zerkaut werden kann und darf, ist klar. Letztlich geht es darum, Wissenschaft so spannend zu verpacken wie sie in der Realität auch wirklich sein kann. Auch die journalistische Freiheit ist dabei ein wichtiger Punkt, den wir hochhalten.

Und so geht es!
Du schickst uns spannende wissenschaftliche Ergebnisse, die für Jedermann interessant und frei von manipulativen Verzerrungen sind.

Du gibst an, wer deine Forschung finanziert hat und ob möglicherweise Interessen Dritter vorhanden sein könnten.

Wir bearbeiten deinen Artikel nach journalistischen Grundsätzen und bereiten ihn spannend für unsere Leser auf.

Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf deine spannenden Geschichten aus der Wissenschaft.